Hier könnt ihr mir in der Arduino Reihe folgen. Ich versuche immer möglichst viele Informationen zu den Videos mit zu geben damit euch das nachmachen leichter fällt.


Mit einem Arduino ist so vieles Möglich.

Ein kleiner Einblick in diese Welt, gebe ich in diesem Video. Außerdem erkläre ich euch, was ihr für den Einstig benötigt



Weiter Videos der Serie könnt ihr über das Navigationsmenü links erreichen. Ich hab auch immer ein Programmier Beispiel und gegebenenfalls eine Zeichnung des Versuchsaufbau mit auf die Seite gepackt.

 

Was euch noch erwartet:

 

#2 Erstes Projekt

          Erstes Programm mit kleinem Versuchsaufbau.

#3 Belebtes Haus

          Ein Programm in dem verschiedene LEDs zu unterschiedlichen Zeiten an und aus gehen

#4 Servo ansteuern

          Hier lassen wir einen Servo auf zwei verschiedene Stellungen fahren, ja nach gedrückter      

          Taste.

#5 Tag/Nacht Steuerung

          Bei diesem Projekt lassen wir Mithilfe eines RGB LED Streifens die Zimmerbeleuchtung    

          von einem Nächtlichen dunklen Blau/rot über das Morgenrot zum Tag werden.

          Anschließend natürlich wieder über ein Abendrot zur Nacht.


Programmierhandbuch

In diesem Arduino Programmierhandbuch werden die Verschiedenen Datentypen, Funktionen und Mathematische Möglichkeiten Erklärt. Meist mit einem kurzen Beispiel versehen macht es dieses Handbuch einfach sein Wissen zu steigern und das gelernte in seinen Projekten umzusetzen. 

Download
Arduino Programmierhandbuch
In dieser PDF findet ihr alle nützlichen Infos die ihr zum Programmieren so braucht.
Arduino Programmierhandbuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.3 KB